AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

(AGB)

 

§ 1 Geltungsbereich & Abwehrklausel

(1) Für die über diesen Internet-Shop begründeten Rechtsbeziehungen und alle Bestellungen zwischen dem Betreiber des Shops (nachfolgend „Anbieter“) und seinen Kunden gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung.
(2) Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden zurückgewiesen.

§ 2 Vertragspartner, Kundendienst

Der Kaufvertrag kommt zustande mit maisonplus.de ein Online Angebot von Petit Pont-MaisonPlus – H. Schmiedl. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Mo-Fr 8:00-17:00 unter der Telefonnummer 07223 979 6099.

§ 3 Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch auftretende Softwarestörungen, die z.B. mit falschen Preisen einhergehen, behalten wir vor, den Kunden vor Zusendung der Ware zu informieren und erst nach Rücksprache und Akzeptanz des realen Preises durch den Kunden die Ware zu versenden. In diesem Fall kann der Kunde vom Kauf zurücktreten. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie normalerweise eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme des Vertragsangebotes durch den Anbieter dar. Sie dient lediglich der Information des Kunden, dass die Bestellung beim Anbieter eingegangen ist.

Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Haben Sie Kreditkartenzahlung gewählt, dann kommt der Vertrag in jedem Fall zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung (bei Abschluss der Bestellung) zustande.

Haben Sie die Zahlungsart PayPal gewählt? Dann kommt der Vertrag in jedem Fall zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung bei dem Zahlungsdiensteanbieter zustande.

Haben Sie die Zahlungsart Sofortüberweisung gewählt? Dann kommt der Vertrag in jedem Fall zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung bei dem Zahlungsdiensteanbieter zustande.

Mit Klicken auf Jetzt kaufen akzeptieren Sie die Ratepay Zahlungsbedingungen und erklären sich mit der Durchführung einer Risikoprüfung durch Ratepay, unseren Partner, einverstanden. Sie akzeptieren auch PayPals Datenschutzerklärung. Falls Ihre Transaktion per Kauf auf Rechnung erfolgreich abgewickelt werden kann, wird der Kaufpreis an Ratepay abgetreten und Sie dürfen nur an Ratepay überweisen, nicht an den Händler.

Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird. Sollte aufgrund einer technischen Störung eine Bestellung möglich sein obwohl der Artikel nicht verfügbar ist behalten wir uns einen Vertragsabschluss vor. Der Kunde wird über die technische Störung unverzüglich in Kenntnis gesetzt und bereits überwiesene Beträge kostenfrei und zeitnah rückerstattet.

§ 3.1 Vertragsabschluss/Service/Werbung

Erlaubnis zur E-Mail-Werbung/DHL Email

Ich möchte regelmäßig interessante Angebote per E-Mail von MaisonPlus- Ein Unternehmen der Petit Pont Gruppe erhalten,  sowie Links mit Übermittlung an Dritte zur Verbesserung der Servicequalität, Dienstleistungen und Produkte. Dieses Einverständnis gebe ich mit der AGB-Bestätigung im Bestellprozess und/oder Anmeldung im Kundenbonusprogramm von MaisonPlus und/oder den Petit Pont Newsletter weiter. Meine E-Mail-Adresse wird nicht an andere nicht benannte Unternehmen weitergegeben. Diese Einwilligung zur Speicherung und Nutzung meiner E-Mail-Adresse für Werbezwecke kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

Gemäß Art. 4 Nr. 11 DSGVO erfolgt mit Ihrer Bestellung und Eingabe Ihrer Mail-Adresse sowie dem absenden der Mail-Adresse Ihre Einwilligung zur Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse an die Deutsche Post DHL Group. Für Sendungen innerhalb Deutschlands wird diese übermittelte E-Mail-Adresse für den Versand einer DHL Paketankündigung an den Empfänger verwendet.

Bonusprogramm/Bonuspunkte

Für jeden Kauf eines Artikels werden auf Kundenwusch optionale Bonuspunkte vergeben. Diese Bonuspunkte können zum Wareneinkauf bei MaisonPlus verwendet werden.  Die Zustimmung erfolgt über den Wareneinkauf und/oder die jeweiligen gewünschten Möglichkeiten Bonuspunkte sammeln zu können. Die Bonuspunkte können in Social Media Kanälen zu unterschiedlichen Aktionen des Kunden verwendet werden. Mit der Nutzung der Bonuspunkte ist die Zustimmung erfolgt. Die Bonuspunkte unterliegen einer temporären Gültigkeit. Vor Ablauf eines Punkteprogrammes wird der Kunde/Nutzer/Anwender per mail informiert. Gleichfalls ist eine Bestätigung vor der Punktnutzung in dem jeweiligen Punkteprogramm durch den Anwender(/Käufer erfolgt. Die Nutzung des Bonuspunkteprogramms ist freiwillig. Die Möglichkeit einer Auszahlung der Bonuspunkte in eine Währung besteht nicht. Ein Rechtsanspruch auf die Bonuspunkte ist ausgeschlossen.

§ 4 Versandkosten

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Bitte beachten Sie, dass wir generell von einer Gesamtlieferung ausgehen, sollten Sie eine Teillieferung wünschen, bitten wir um entsprechenden Hinweis. In diesem Fall können sich die Versandkosten erhöhen.

Bei Versand in die Schweiz können Zusatzkosten anfallen >www.ch.ch/de/zoll/waren-im-ausland-bestellen/

§ 4.1 Retoure

Für eine Rücksendung nehmen Sie bitte unter der Rufnummer 07221 18 59 645 mit uns Kontakt auf. Wir senden Ihnen einen Retourenschein per email zu. Dieser wird ausgedruckt und auf dem Paket sichtbar befestigt. Das Paket kann anschließend an einer DHL Postfiliale abgeben werden. Nach Retoureneingang prüfen wir die Ware und werden, nach einwandfreiem Zustand der Ware, die sofortige Gutschrift, abzgl. 7,90€ Ihrer Rechnung veranlassen. Kein kostenloser Rückversand, bei Rückversand werden 7,90EUR von dem offenen Rückzahlungsbetrag abgezogen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Adressen:

Büro und Service:

MaisonPlus, Am Fuchsberg 12a, 76534 Baden-Baden, Tel: +49 (0)7223 979 6099, E-Mail: service@maisonplus.de

Bankverbindung:

MaisonPlus – Petit Pont

Stadtsparkasse Düsseldorf

BLZ: 30050110, Kto-Nr. 1006425688, IBAN: DE52 3005 0110 1006 4256 88 BIC: DUSSDEDDXXX

§ 5 Bezahlung

Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte (Stripe/PayPal), PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung (nur in Deutschland und Österreich) und GiroPay und Rechnungskauf.

(5.1)  Kreditkarte: Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Bitte halten Sie bei Bestellung via Kreditkarte Ihre 3-D Secure Code /Nummer bereit. Das Saferpay 3-D Secure-Verfahren Verified by Visa und MasterCard SecureCode bietet Ihnen eine erhöhte Zahlungssicherheit. Beim Bezahlen identifiziert sich der Karteninhaber über einen persönlichen Sicherheitscode bei seiner kartenherausgebenden Bank (detaillierte Informationen erhalten Sie unter Zahlarten).

Die Kreditkartenabwicklung erfolgt über eine gesicherte SSL-Verbindung.

(5.2)  Paypal: Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Beim Bezahlvorgang mit Paypal stimmen Sie den aktuellen AGBs und Datenschutzrechtlinien von Paypal zu. Die aktuellen AGBs können unter https://www.paypal.com/de/ nachgelesen werden. Mit PayPal können Sie weiterhin die folgenden Zahlungen durchführen: Kreditkarte, Lastschrift und Ratenzahlung.

(5.3) Vorauskasse: Haben Sie bei Ihrer Bestellung Vorauskasse gewählt, dann überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag vorab auf das Ihnen per Bestätigungs-Mail genannte Konto. Die Zahlung wird sofort nach Vertragsabschluß fällig. Lässt der Käufer eine Frist von > 4 Tagen verstreichen, kann der Verkäufer vom Vertrag gemäß § 323 Abs.1 BGB zurücktreten. Die Ware wird erst nach Zahlungseingang an Sie versendet. Dadurch kann es zu einer verlängerten Lieferzeit kommen, die von den angegebenen Zeiten abweicht.

(5.4)  Sofortüberweisung: Wir bieten auch sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

(5.5) Rechnungskauf: Kauf auf Rechnung über PayPal/RatePay

Mit Klicken auf Jetzt kaufen akzeptieren Sie die Ratepay Zahlungsbedingungen und erklären sich mit der Durchführung einer Risikoprüfung durch Ratepay, unseren Partner, einverstanden. Sie akzeptieren auch PayPals Datenschutzerklärung. Falls Ihre Transaktion per Kauf auf Rechnung erfolgreich abgewickelt werden kann, wird der Kaufpreis an Ratepay abgetreten und Sie dürfen nur an Ratepay überweisen, nicht an den Händler.

(5.6) Stripe Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Stripe.  Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Beim Bezahlvorgang mit Stripel stimmen Sie den aktuellen AGBs und Datenschutzrechtlinien von Stripel zu. Die aktuellen AGBs können unter https://stripe.com/de/privacy nachgelesen werden. Mit Stripe können Sie weiterhin die folgenden Zahlungen durchführen: Kreditkarte, GiroPay

(5.7) Alternative Zahlungsarten: Gutschein Einlösebedigungen

1. Diese Einlösebedingungen für Gutscheine gelten für alle Gutscheine, die in unserem Online-Shop unter lovelylinen.com.de gekauft wurden.

2. Gutscheine können in unserem Online-Shop unter lovelylinen.com.de über das dafür vorgesehene Online-Bestellformular (Warenkorbsystem) eingelöst werden. Eine Einlösung per Telefon, Brief, Fax oder E-Mail ist auch möglich.

3. Gutscheine und Restguthaben von Gutscheinen sind bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Gutscheinkaufs einlösbar. Restguthaben werden bis zum Ablaufdatum auf Ihrem Gutscheinkonto gutgeschrieben.

4. Gutscheine können nur für den Kauf von Waren und zur Deckung der Versandkosten, nicht jedoch für den Kauf von weiteren Gutscheinen verwendet werden.

5. Gutscheine und Rabattcodes, die im Rahmen einer Vormerkaktion oder einer anderen Promoaktion verschickt werden, sind nur 1x pro Kunde und Kollektion bzw. Saison einloesbar.

6. Reicht der Wert des Gutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen von uns angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.

7. Eine Barauszahlung von Gutscheinen oder Gutscheinguthaben ist nicht möglich.

8. Der Gutschein ist übertragbar. Wir können mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Gutschein in unserem Online-Shop einlöst, liefern. Dies gilt nicht, wenn wir Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers haben.

9. Für die Einlösung von Gutscheinen finden unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen ergänzend Anwendung.

§ 6 Selbstabholung

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

§ 7 Packstation

Wir liefern an Packstationen (ausgenommen in Kombination mit Zahlart: Rechnungskauf) in DE. Bitte halten Sie Ihre Postnummer und Packstationsnummer bereit. Sollten Sie jedoch Rechnungskauf gewählt haben, ist dieser Service leider nicht möglich. Beachten Sie bitte die Maximalabmessungen der Packstation. Breite: max. 52cm, Höhe: max. 33cm, Länge: max. 70cm

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§ 9 Transportschäden und Mängel

Bitte kontrollieren Sie die Lieferung gleich nach Erhalt der Ware und verständigen Sie uns über evtl. Schäden bzw. fehlerhafte Ausführung. Sofort erkennbare Transportschäden durch unseren Logistikpartner (derzeit DHL, Hermes, UPS), insbesondere auch dann, wenn die Verpackung äußerlich sichtbare Schäden aufweist, sind auf dem Frachtbrief zu vermerken und nur unter Vorbehalt anzunehmen. Wenn es notwendig sein sollte, tauschen wir den Artikel ganz oder teilweise um. Sollte das nicht möglich sein, so haben Sie nach Ihrer Wahl Anspruch auf Wandlung (Erstattung des Kaufpreises) oder der Herabsetzung desselben.

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

Wir sind stets bemüht, immer realistische und gute Darstellungen per Foto unserer Waren darzustellen. Dennoch kann es vorkommen, dass die Oberflächenbeschaffenheit oder Farbe vom Originalartikel abweicht. Bei Unzufriedenheit haben Sie das in unseren AGB´s dargelegte Widerrufsrecht.

§ 10 Gewährleistung

(1) Die Gewährleistungsrechte des Kunden richten sich nach den allgemeinen gesetzlichen Vorschriften, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Für Schadensersatzansprüche des Kunden gegenüber dem Anbieter gilt die Regelung in § 5 dieser AGB.
(2) Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche des Kunden beträgt bei Verbrauchern bei neu hergestellten Sachen 2 Jahre, bei gebrauchten Sachen 1 Jahr. Gegenüber Unternehmern beträgt die Verjährungsfrist bei neu hergestellten Sachen und bei gebrauchten Sachen 1 Jahr. Die vorstehende Verkürzung der Verjährungsfristen gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der natürlichheit sowie für Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Die vorstehende Verkürzung der Verjährungsfristen gilt ebenfalls nicht für Schadensersatzansprüche, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Gegenüber Unternehmern ebenfalls ausgenommen von der Verkürzung der Verjährungsfristen ist der Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB.

(3) Eine Garantie wird von dem Anbieter nicht erklärt.

(4) Bitte beachten Sie, dass Düfte und Alkohol aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen sind. Deshalb können wir Ihnen ohne schlechtes Gewissen auch immer nicht geöffnete, völlig hygienisch abgepackte Ware anbieten und verkaufen.

(5) Bei Hygiene sensiblen Artikeln wie Bettwäsche, Handtüchern etc. kann nur unbenutzte, unbeschädigte und nicht gewaschene Ware zurückgenommen werden.

§ 11.2 Verkauf an Kaufleute bzw. an Firmen

Unter Kaufleuten gibt es kein gesetzliches Rücktrittsrecht. Die bestellte Ware kann nicht  zurückgeschickt werden. 

§ 11.2 Servicevertrag

Der Servicevertrag dient der beschleunigten Kontaktaufnahme zwischen Firmenkunde und Hersteller bei Produktdefekten, Retouren und Dienstleistungen individueller Art. Der Servicevertrag ist für ein Jahr gültig und verlängert sich jeweils automatisch um weitere zwölf Monate sollte er vor Ablauf nicht mit einer Frist von vier Wochen zum Vertragsende gekündigt werden. Die Leistungen und Konditionen entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Link.

§ 12 Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

§ 13 Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

§ 14 Haftungsausschluss

(1) Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese geltend macht.
(2) Von dem unter Ziffer 1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der natürlichheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.
(3) Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG) bleiben unberührt.

§ 15 Kein Verkauf von Alkohol

Da wir keine alkoholische Getränke verkaufen, möchten wir trotzdem darauf hinweisen, dass Alkohol Ihrer Natürlichkeit und der Natürlichkeit von Ungeborenen schadet. Alkohol kann süchtig machen. Der Verkauf von Alkohol findet ausschließlich an volljährige Kunden statt. Um dieses sicher zu stellen, erfragen wir bei Bestellung von Alkoholika das Geburtsdatum. Die Auslieferung durch unseren Logistikpartner erfolgt dann nur an volljährige Personen gegen Nachweis durch Personalausweis.

§ 16 Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber dem Anbieter zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ohne Zustimmung des Anbieters ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist.

§ 17 Aufrechnung

Ein Aufrechnungsrecht des Kunden besteht nur, wenn seine zur Aufrechnung gestellte Forderung rechtskräftig festgestellt wurde oder unbestritten ist.

§18 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (lovelylinen.com.de ein Unternehmen der Petit Pont Gruppe – H.  Schmiedl, Am Fuchsberg 12a, 76534, Baden-Baden, mylovelylinen@lovelylinen.com.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Petit Pont – MaisonPlus H. Schmiedl Am Fuchsberg 12a, 76534 Baden-Baden zurückzusenden. Keine Übergabe an der Postadresse möglich! Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen nicht die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Unternehmen und Kaufleute die dem Handelsrecht unterliegen.
  • Bei hygienesensiblen Artikeln wie verpackte Seifen, Bettwäsche, Handtüchern etc. kann nur unbenutzte, unbeschädigte und nicht gewaschene Ware zurückgenommen werden.
  • Geöffnete und verblisterte Spezialverpackungen z.B. speziell gefaltete Dekoartikel von Delight Department.

§ 20 Rechtswahl & Gerichtsstand

(1) Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
(2) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist der Sitz des Anbieters (Baden-Baden), sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.

§ 21 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

AGB Version 01.01.2024

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Warenkorb
Nach oben scrollen