Versand und Retoure****

 


MaisonPlus ist bemüht, jedes Land in Europa zu beliefern, jedoch kann es dabei zu Unterschieden in den Versandkosten kommen, die wir gerne darstellen möchten.

A. Zahlungsmöglichkeiten

I. Nationale Sendungen:

Sofern in den jeweiligen Produktdarstellungen nichts erwähnt, bietet MaisonPlus Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an für Lieferungen innerhalb Deutschlands:

    Vorabüberweisung / Vorauskasse (Zahlung innerhalb von 4 Tagen)
    Kreditkarte: Mastercard /Visacard
    Sofortüberweisung
    Zahlung via PayPal – Kreditkarte, Kauf auf Rechnung oder Lastschrift  über PayPal

II. Internationale Sendungen:

Sofern in den jeweiligen Produktdarstellungen nichts erwähnt, bietet MaisonPlus Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an für Lieferungen ins europäische Ausland:

-Vorabüberweisung / Vorauskasse
-Überweisung
-Kreditkarte Mastercard / Visacard
-Zahlung via PayPal- PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Ratenkauf

– Sofortüberweisung (nur in Österreich verfügbar)

B. Lieferung

Normalerweise erfolgt der Versand per DHL – sollte die Lieferung einmal grösser sein und nicht durch DHL abgedeckt werden können, wird ein Speditionsversand beauftragt. Innerhalb Deutschlands wird hierfür eine Pauschale von 49 Euro fällig.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung per Spedition lediglich bis zur Bordsteinkante erfolgt.

C. Versandkosten

I. Versand innerhalb Deutschlands:

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 4,90 Euro Versandkosten.

Ab einem Bruttobestellwert von 100,- Euro versenden wir, je nach Artikel/Kategorie, innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot kein Versand mit Spedition oder Sonderporto bestimmt ist. Diese Artikel (Regale ab 120cm, Schränke, Gartenmöbel, übergroße Sitzkissen, etc.) sind von der Versandkostenbefreiung ausgenommen. Individuelle Sonderregelungen sind hierbei auf Anfrage ggf. möglich >service@maisonplus.de
Sperrgut innerhalb Deutschlands: 36,80 €
II. Versand ins Ausland:

Wir versenden in folgend aufgeführten europäischen Länder:

Andorra
Belgien
Dänemark
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Grönland
Vatikanstadt
Irland
Island
Italien
Lettland
Liechtenstein
Luxemburg
Monaco
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
San Marino
Schweden
Schweiz
Spanien


Die Versandkosten unterscheiden sich nach Land. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor der Bestellung eine Email an service@maisonplus.de und nennen uns Artikel, Menge, Lieferadresse, Land und Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann schnellstens mitteilen, ob und wenn ja welche Versandkosten ggf. berechnet werden müssten. Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Gebühren oder Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihnen über deren Höhe keine Auskunft geben.

Österreich (AT): 7,90€, keine kostenlosen Retouren

EU: 14,90€ (außer AT) , keine kostenlosen Retouren

Schweiz: 18.90€, keine kostenlosen Retouren

• Express Lieferung innerhalb Deutschlands:

Standardpaket bis 3kg: 23,90€, 

• Express Lieferung – Schweiz,Österreich:

Standardpaket bis 3kg: 51,90€, 

Ein Speditionsversand ist nur nach Österreich und in die Schweiz möglich. Die anfallenden Kosten werden individuell nach Gewicht und Größe ermittelt und dem Besteller vor der Bestellung per mail mitgeteilt.

** Kein kostenloser Rückversand innerhalb der EU und International, außer Deutschland. Die Kosten für den Rückversand hat der Käufer zu tragen.

****Keine Zustellmöglichkeit/keine Abholung durch Empfänger:

National/International: Konnte der von uns beauftragte Zusteller keine berechtigte Person an der angegebenen Lieferadresse antreffen oder war die Lieferadresse vor Ort nicht zu ermitteln oder hat sich kurzfristig
geändert ohne den Shop im Vorfeld zu informieren, z.B. aufgrund eines Umzuges
und stellte der beauftragte Zusteller die Sendung/en für einen bestimmten Zeitraum in einem DHL/UPS/DPD Depot unter und wurde trotz Empfängerbenachrichtigung nicht von dem Empfänger
abgeholt werden/wird die Bestellung/en von dem Transportdienstleister zu uns zurückgesendet.
Die Retourenkosten des Dienstleisters zzgl. evtl. anfallender Verwaltungskosten hierfür trägt der Besteller.
Es erfolgt keine automatische Neuauslieferung. Die Sendung wird erst nach Kontakt und Rücksprache mit dem Besteller und Begleichung der neu anfallenden Versandkosten erneut an den Besteller versandt.
Bei einer Stornierung des Auftrages durch den Besteller erfolgt eine Verrechnung der Rücksendekosten zzgl. evtl. angefallener Verwaltungskosten.



D. Lieferzeiten

I. Lieferzeit national:

Lieferzeit: Durchschnittlich 1,5 Tage wenn der Artikel ab Lager verfügbar ist.

An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung- Ausnahme: Expressversand „Feiertags“ auf Anfrage.

Sollte ein Artikel einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen oder

Sie erhalten eine Rückmeldung per mail.

Die Zustellung per Spedition kann vom Tag der Auslieferung bis zum Tag der Anlieferung bis zu 10 Tagen dauern.

Gerne vereinbaren wir auch eine Wunschliefertermin mit Ihnen, setzen Sie sich diesbezüglich bitte mit uns in Verbindung. Wir informieren Sie gerne darüber, ob wir den Termin einhalten können.

II. Lieferzeit international:

Die Laufzeit eines Pakets beträgt ca. drei bis sieben Werktage. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.
IIIa. Sonstiges

Weitere individuelle  Versandmöglichkeiten bei: Zeitpunktzustellung (Wunschuhrzeit) erfahren Sie telefonisch aktuell unter der Rufnummer: 07221 1859 645. Mit DHL ist nahezu vieles möglich.

Sendungsinformationssystem
Immer wissen, wo die Sendung ist: Bei uns können sie jederzeit online überprüfen, wo Ihre Lieferung gerade ist, denn wir erfassen die Sendung an jedem Umschlagspunkt.

E-mail-Versand mit Sendungsverfolgung
Immer auf dem Laufenden. Ein Mausklick genügt und schon können Sie sich jederzeit über den aktuellen Bearbeitungsstatus seiner Lieferung informieren.

Rückversand Privatpersonen

Senden Sie uns eine Nachricht unter service@maisonplus.de oder benutzen Sie das Widerrufsformular. Wir senden Ihnen einen Rücksendeschein per mail zu.

Alle Artike: Kein kostenloser Rückversand, Bei Rückversand werden 7,90EUR von dem offenen Rückzahlungsbetrag abgezogen.

Rücknahme Unternehmen

Retouren für Kaufleute, Firmen und Unternehmen AG, GMBH, GmbH & Co KG, UG, nach HGB – Keine Rücknahme nach erfolgter Bestellung mit Firmenadresse und Rechnung.

Warenkorb
Nach oben scrollen